Ehrungen und Beförderungen

Neustadt – „Ehrungen und Beförderungen“ lautete Punkt 8 auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Neustadt am 10. März 2023 (wir berichteten).

Die Ehrungen für langjährige Vereinstreue summierten sich dabei auf achtbare 460 Jahre: Auf außerordentliche 60 Jahre Vereinszugehörigkeit können Gerhard Grau und Dieter Zeilinger zurückblicken und Hermann Beck auf beachtliche 50 Jahre. Urkunden für 40 Jahre waren für Andreas Körber und die VR meine Bank ausgestellt worden. Für 30 Jahre Vereinszugehörigkeit ehrte Vorsitzender Robert Kemeter die Mitglieder Dr. Klaus Geißdörfer, Kurt Ixmeier und Christian Klama. Seit 20 Jahren halten Florian Brandt, Michaela Hosse, Claudia Platzöder und Florian Sperrhake die Treue und für 10 Jahre wurden Leon Flock, Sabrina Flock, Benjamin Klett und Michael Wehr geehrt. Von den treuen Vereinsmitgliedern konnten sieben ihre Urkunden und ein kleines Präsent persönlich entgegennehmen.

Die Summe der Ehrungen für langjährigen aktiven Feuerwehrdienst, die Kommandant Florian Brandt, vornehmen durfte, belief sich auf 110 Jahre. Bereits seit 30 Jahren leisten Christian Klama und Roland Lichteneber aktiven Feuerwehrdienst. Andreas Meyer und Florian Sperrhake können bereits auf ihre 20-jährige Dienstzeit zurückblicken und seit 10 Jahren steht Florian Reichardt im ehrenamtlichen Feuerwehrdienst.

Im Anschluss hatte der Kommandant noch folgende Beförderungen auf seiner Agenda: Jonas Gareis, Adam Segel und Lars Trissler beförderte Kommandant Brandt zum Oberfeuerwehrmann und Benjamin Klett zum Hauptfeuerwehrmann. Stefan Flock und Fabian Schmidt erhielten Beförderungsurkunden zum Löschmeister und Roland Ebenhöh führt nun den Dienstgrad Oberlöschmeister.

Herzlichen Glückwunsch allen Ausgezeichneten!

 

X