Erfolgreicher Wissenstest (24.09.2022)

Trautskirchen – Am Samstag, 24.09.2022, trafen sich fünf Angehörige der Neustädter Jugendfeuerwehr mit einem Jugendwart und einem Betreuer und machten sich gemeinsam auf den Weg nach Trautskirchen. Dort wurde der auf Landkreisebene stattfindende Wissenstest für den Inspektionsbereich A, dem die Feuerwehr Neustadt angehört, ausgetragen.

Erstmals seit 2019 konnte der Wissenstest wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden. Der Wissenstest 2022 hatte das Thema „Brennen und Löschen“ und bestand aus zwei Teilen: Einer kurzen theoretischen Unterweisung folgte die praktische Ausbildung an der Übungslöschanlage.

Anschließend ging es an die Prüfung – mit Erfolg! Die Neustädter Feuerwehranwärter freuten sich über Wissenstestplaketten in Bronze, Silber und Gold (gleich dreimal).

X