Erkundung (25.12.2021, 11:48 Uhr)

Neustadt – Nachdem in einem Mehrfamilienhaus eine Rauch- und Wärmeabzugsanlage (RWA) ausgelöst hatte, wandte sich eine Bewohnerin telefonisch an die Feuerwehr Neustadt und rief im Feuerwehrgerätehaus an – und erreichte rein zufällig auch jemanden.

Die Frau sorgte sich in erster Linie wegen des Regenwassers, das aufgrund des von der RWA geöffneten Dachfensters ins Treppenhaus eindrang. Den Feuerwehrleuten gelang es, die Anlage zurückzustellen und damit die Dachöffnung wieder zu verschließen. Rauch oder gar Feuer als potentielle Auslöser der RWA waren nicht festzustellen.

Wichtiger Hinweis: Das Gerätehaus der Feuerwehr Neustadt ist grundsätzlich nicht besetzt und eine direkte telefonische Erreichbarkeit dort somit nicht gegeben. Wählen Sie daher in Gefahren- oder Notsituationen ausschließlich den Feuerwehr-Notruf 112!

 

Einsatzdauer gesamt: 0,5 Std.
Einsatzkräfte …
… im Einsatz: 2
… auf Bereitschaft im Gerätehaus: 0
Einsatzfahrzeuge:
Kommandowagen KdoW

 

X