Flächenbrand (15.07.2022, 14:06 Uhr)

Langenfeld – Zur Unterstützung bei einem Flächenbrand wurden die Feuerwehren Neustadt, Nesselbach und Sugenheim nachalarmiert. Wenige Minuten vorher waren die Wehren aus Langenfeld, Altheim und Baudenbach zum Brandort gerufen worden und hatten Verstärkung, insbesondere Löschwasser, angefordert.

Aus der Kreisstadt rückten zwei Tanklöschfahrzeuge und ein Löschgruppenfahrzeug mit insgesamt 10.000 Liter Wasser und der Kommandowagen aus. Vor Ort zeigte sich ihnen folgende Lage: Zwischen Langenfeld und Unternesselbach, etwa auf Höhe von Hohenholz, stand ein Getreidefeld in Flammen. Die Neustädter Löschfahrzeuge unterstützten die schon im Einsatz befindlichen Feuerwehren bei der Brandbekämpfung.

 

Einsatzdauer gesamt: 2,5 Std.
Einsatzfahrzeuge:
Kommandowagen KdoW
Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 21/1
Tanklöschfahrzeug TLF 4000 23/1
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12 40 2-LF1612neu
Versorgungs-Lkw V-Lkw 56/1
X