Fröhliche (und nasse) Gruppenstunde

Neustadt – Die Gruppenstunde der Neustädter Kinderfeuerwehr am 27. Juli machte allen viel Spaß – nicht nur wegen des sonnigen Wetters, sondern wohl vor allem, weil sie „nass“ war.

Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen die von den Betreuerinnen vorbereiteten Wasserspiele hervorragend an: Den Anfang machte das Zielspritzen mit einem echten Feuerwehrstrahlrohr auf das Brandhaus, ehe Teams beim Wasserschöpfen mit ausgemusterten und durchlöcherten Schutzhelmen miteinander wetteiferten, wessen Kübel nach einer Minute mit mehr Wasser gefüllt war. Den aus Kindersicht eindeutigen Höhepunkt stellte die „Schlacht“ mit wassergefüllten kleinen Luftballons dar.

In der Gruppenstunde lernten die Mädchen und Jungs auch zwei neue Betreuerinnen kennen: Sandra Nöller und Roxana Sperrhake verstärken seit Kurzem das Betreuerteam. Vielen Dank hierfür! Und ebenso ein Dankeschön an Mia Bauereiß, Leon Flock, Katharina Scheidelmann und Michael Wehr aus der Jugendgruppe sowie Julian Machetanz aus der aktiven Mannschaft, die großartig zum Gelingen der Gruppenstunde beigetragen haben!

 

X