Gasgrill „erlaufen“

Neustadt – Die Feuerwehr Neustadt freut sich über einen nagelneuen Gasgrill. Unter dem Motto „Feuer dich an“ nahmen Neustädter Feuerwehrmitglieder am 1. Bayerischen AOK-Feuerwehrlauf teil und wurden für ihre kollektiven Laufleistungen mit dem Grill belohnt.

Der 1. Bayerische AOK-Feuerwehrlauf, initiert von der AOK Bayern – Die Gesundheitskasse und dem Landesfeuerwehrverband Bayern e.V., fand im Zeitraum vom 10. September bis 10. Oktober 2021 statt. In der Kategorie „Gruppenwertung für die Feuerwehren“ erreichte die Kreisstadt-Feuerwehr dabei den respektablen sechsten Platz – mit einer Gesamtstrecke von sage und schreibe 5.585,6 Kilometern!

Zur Preisübergabe, die passenderweise im Rahmen des Bratwurstessens erfolgte, hatte Michael Surowka, Direktor der AOK in Mittelfranken, sehr gerne sein Kommen zugesagt. Kommandant Florian Brandt und Vorsitzender Robert Kemeter freuten sich über diese äußerst willkommene Ergänzung des Gerätebestands. Gemeinsam mit Erstem Bürgermeister Klaus Meier und Herrn Surowka nahmen sie den Gasgrill im Wert von mehreren Hundert Euro „offiziell“ in Betrieb.

Vielen Dank an die zahlreichen Läufer, die dieses Ergebnis ermöglicht haben!

Bericht des Landesfeuerwehrverbandes Bayern e.V.: Hier klicken.

X