Gemeinsam üben und Spaß haben

Neustadt – Ihre Übung am 27. Mai 2023 führt die Neustädter Jugendfeuerwehr gemeinsam mit der Jugendgruppe der Feuerwehr Diespeck durch.

Insgesamt 17 Jugendliche machten sich mit ihren Jugendwarten und Helfern mit mehreren Fahrzeugen – u. a. hatten sie die Flachwasserschubboote des Landkreises dabei – auf den Weg zu einem Weiher zwischen Diespeck und Pahres. Dort übte ein Teil der Feuerwehranwärter die Wasserentnahme aus offenem Gewässer und den Löschangriff. Der andere Teil befasste sich mit den Booten und machte ausgiebige „Probefahrten“ auf dem Gewässer, anschließend wurde getauscht. Danach wurde den Mädchen und Jungs noch der in Neustadt stationierte Abrollbehälter Atemschutz/Strahlenschutz vorgestellt.

Den gelungenen Abschluss der Übung bildete ein gemeinsames Pizzaessen im Diespecker Feuerwehrgerätehaus. Einstimmiges Fazit: Es war für alle ein toller Vormittag! Vielen Dank an die Jugendfeuerwehr Diespeck und allen Beteiligten für die tolle Gemeinschaftsübung.

 

X