Gemütliche Stunden (Kameradschaftsabend 2022)

Neustadt – Gemütliche Stunden im Kameraden- und Familienkreis verbrachten die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Neustadt a.d.Aisch am 19. November miteinander. Rund 80 Personen waren der Einladung des Feuerwehrvereins zum traditionellen Kameradschaftsabend gefolgt und freuten sich, dass die Veranstaltung nach zweijähriger (Zwangs-)Pause wieder durchgeführt werden konnte.

Vorsitzender Robert Kemeter begrüßte die Gäste herzlich und gerne. Aus aktuellem und traurigem Anlass bat er die Anwesenden, sich von ihren Plätzen zu erheben, um gemeinsam ihrem am Vortag verstorbenen Freund und Kameraden Dieter Gottschlich zu gedenken.

Bevor der Vorsitzende das kalt-warme Buffet für eröffnet erklärte, ließ er es sich nicht nehmen, ein Vereinsmitglied besonders zu würdigen. Vorsitzenden Kemeter war es ein Anliegen, Claudia Wehr Dank zu sagen. Sie hatte Anfang November während des „Drehleiter-Lehrgangs“ Tag für Tag für die Verpflegung der Lehrgangsteilnehmer gesorgt und zählt auch sonst bei vielen Vereinsveranstaltungen zum Helferkreis. Als kleine Aufmerksamkeit dafür überreichte ihr er einen Blumenstrauß.

Nach dem Genuss der kulinarischen Leckereien stand der Jahresfilm, der seit vielen Jahren ein fester und zentraler Teil des Kameradschaftsabends ist, auf dem Programm. Der halbstündige Jahresrückblick war aktueller denn je, enthielt er doch sogar eine Videosequenz von einem Einsatz am Morgen des 19.11.2022. Lukas Wehr und Sandra Baum erntete für den tollen Film und die vielen Stunden, die sie dafür investierten, großen Applaus.

Die große Feuerwehrfamilie (die Altersspanne der Gäste reichte von wenigen Monaten bis weit ins Rentenalter) erlebte einen sehr schönen Abend bei erstklassigem Essen und führte bei bester Laune viele nette Gespräche, nicht nur über die Feuerwehr. Der Kameradschaftsabend war wie immer ein Abend ohne Stress und Hektik; einfach nur gemütlich in froher Runde das Feuerwehrjahr ausklingen lassen.

 

X