Halloweenparty bei der Feuerwehr

Neustadt – Ein Novum feierte die Feuerwehr Neustadt am 31. Oktober 2022: Erstmals fand eine Halloweenparty statt. Rund 75 Gäste, darunter viele Kinder, waren der Einladung des Kommandanten und seiner Stellvertreter gefolgt und bestaunten die anlassbezogen etwas schaurige, aber sehr liebevolle Dekoration, die bereits im Foyer begann und sich übers Treppenhaus bis in den Aufenthaltsraum erstreckte.

Fast alle Teilnehmer waren verkleidet gekommen: Von Hexen und Zauberer über Minions und Vampire bis hin zu einem gruseligen Clown und sogar einem Verkehrsleitkegel waren allerhand einfallsreiche Kostüme vertreten. Die Kinder konnten im großteils ausgeräumten Aufenthaltsraum ausgelassen herumtoben, ehe sie gemeinsam im Unterrichtsraum den Film Hotel Transsilvanien schauen durften.

Für das leibliche Wohl hatten die Gastgeber verschiedene Getränke bereitgestellt und neben Nudeln auch Chili con Carne und Schaschliktopf zubereitet. Eine Gruppe von sieben Aktiven hatte sogar eigens eine kleine Aufführung einstudiert, die bei den Anwesenden super ankam und mit einem kräftigen Applaus belohnt wurde.

Die Gäste hatten reichlich Spaß im Kameradenkreis und so war es nicht verwunderlich, dass der schöne Abend erst in den frühen Nachtstunden ausklang – nachdem fast alles wieder aufgeräumt worden war.

 

X