Jahrzehnte für die Allgemeinheit

Neustadt – Zusammen kommen sie auf über 500 Dienstjahre: 16 Feuerwehrleute, die am 2. Juli 2022 für ihr langjähriges aktive Wirken in verschiedenen Neustädter Feuerwehren geehrt wurden. Auf vier Aktive der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Neustadt a.d.Aisch entfallen davon exakt 100 Jahre!

In der Ehrenhalle des Rathauses würdigten Erster Bürgermeister Klaus Meier, Landratsstellvertreter Reinhard Streng und Kreisbrandrat Alfred Tilz im Rahmen der staatlichen Ehrungen das ehrenamtliche Engagement der verdienten Ehrenamtlichen aus dem gesamten Stadtgebiet.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Neustadt a.d.Aisch können Stefan Flock, Chris Kaltenhäuser, Robert Kemeter und Waltraud Nöller auf 25 Jahre aktive Dienstzeit zurückblicken, wofür sie mit dem „Feuerwehr-Ehrenzeichen zweiter Klasse“ in Silber ausgezeichnet wurden. Die Jubilare erhielten ihre Ehrenzeichen zusammen mit einer Urkunde des Bayerischen Staatsministers des Innern und kleinen Präsenten von Stadt und Landkreis.

Michael Schöner, Kommandant der Feuerwehr Neustadt von Oktober 2010 bis Oktober 2021, wurde mit dem Silberbarren der Stadt Neustadt a.d.Aisch bedacht. Sehr gerne, so Bürgermeister Meier, hätte er ihm diese Auszeichnung und seine Wertschätzung für Schöners außerordentliches Engagement persönlich überreicht.

Herzlichen Dank für euer großartiges Engagement!

X