Jugendfeuerwehr verabschiedet Betreuer (18.12.2021)

Neustadt – Schweren Herzens hat die Jugendgruppe der Feuerwehr Neustadt am 18. Dezember ihren stellvertretenden Jugendwart Dieter Schneider verabschiedet, nachdem dieser seinen Wohnort wechseln und daher demnächst aus dem aktiven Feuerwehrdienst in der Kreisstadt ausscheiden wird.

Jugendwart Andreas Meyer und stellvertretender Kommandant Christian Klama würdigten Schneiders Leistungen für die Neustädter Feuerwehr und dankten ihm herzlich. Die Jugendgruppensprecher Paul Machetanz und Katharina Scheidelmann überreichten Dieter Schneider stellvertretend für die Jugendfeuerwehr zum Dank einen Präsentkorb und ein Fotobuch. Ein abschließender aufrichtiger und intensiver Applaus unterstrich die Danksagungen und die Präsentübergabe eindrucksvoll.

Dieter Schneider bekleidete über drei Jahre lang die Funktion des stellvertretenden Jugendwartes. Während dieser Zeit engagierte er sich stets hervorragend für „seine“ Jugendlichen und gab sein Wissen gerne an sie weiter. Dafür hat er sich viele Übungssamstage bewusst und gerne „freigeschaufelt“. Kurz: Die Neustädter Jugendfeuerwehr konnte sich auf Dieter immer verlassen! So z. B. auch bei ihrem äußerst gelungenen 50-jährigen Jubiläum im Jahr 2019, für das Dieter Schneider mitverantwortlich zeichnete.

Lieber Dieter, wir wünschen dir alles Gute an deinem neuen Wohnort und Glück und Erfolg für deine Zukunft!

 

X