Kinderfeuerwehr feiert Fasching (01.02.2023)

Neustadt – Ein dreifaches donnerndes HELAU aus der Kinderfeuerwehr! Am 1. Februar feierte unsere Kinderfeuerwehr ausgelassen und fröhlich Fasching. Die Kinder hatten sich zu diesem Anlass toll verkleidet, z. B. als Prinzessin, Clown, Hexe, Polizist oder Feuerwehrmann und auch ihre Betreuerinnen hatten sich „herausgeputzt“.

Bei Tänzen mit Luftballons, die jeweils zwischen zwei Tänzern „eingeklemmt“ waren und nicht herunterfallen durften, und einem Tanzspiel auf immer kleiner werdenden Zeitungsstücken verflog die Zeit schnell. Sehr lustig waren das „Wettessen“ von Minikrapfen und Schaumküssen ohne Einsatz der Hände und das Abknabbern von auf einem Band gefädelten Brezeln nur mit dem Mund.

Beim Stiefelweitwurf hatten die Mädchen und Jungs ebenfalls viel Spaß und konnten gegenseitig die besten Wurftechniken bestaunen. Die Spiele „Reise nach Jerusalem“ und „Zuzwinkern“ rundeten die Gruppenstunde ab. Die drei Besten durften sich nach jedem Spiel ein kleines Geschenk aussuchen und für alle anderen gab es beliebte Knabbereien.

Fazit: Ein spaßiger Nachmittag – für die Kinder wie auch für ihre Betreuerinnen!

 

X