Kinderfeuerwehr startet wieder durch

Neustadt – Am 25. Mai 2022 startete die Neustädter Kinderfeuerwehr wieder durch: Nach einer halbjährigen, coronabedingten Zwangspause konnte endlich wieder eine Gruppenstunde bei der Feuerwehr stattfinden.

18 Jungs und Mädchen waren gekommen, nachdem sie lange auf ihre erste Zusammenkunft in diesem Jahr hatten warten müssen. Ihre Betreuerinnen Sabrina und Steffi stellten den Kindern zu Beginn „neue Gesichter“ vor: Kathleen Brandt, Hendrike Stiklorus und Melanie Zeilinger verstärken ab sofort das Betreuerteam.

Aufgeteilt in drei Gruppen inspizierten die Kids neugierig den Kommandowagen der Feuerwehr Neustadt. Kommandant Florian Brandt zeigte ihnen die mitgeführten Ausrüstungsgegenstände und beantwortete geduldig die Fragen des wissbegierigen Feuerwehrnachwuchses. Die Vorführung von Blaulicht und Martinshorn durfte dabei freilich nicht fehlen!

Im Feuerwehrhof ging es dann sportlich zu: Beim Brennball-Spielen konnten sich die Mädchen und Jungs richtig austoben.

Zum Abschluss machte es sich die Kinderfeuerwehr in ihrem Gruppenraum gemütlich und ließ ihre erste Gruppenstunde des Jahres ausklingen.

 

X