Kleinbrand (08.08.2020, 21:46 Uhr)

Neustadt – Die Integrierte Leitstelle alarmierte die Freiwillige Feuerwehr (FF) Stadt Neustadt a.d.Aisch mit der Meldung „Neustadt, Unterschweinacher Weg – Kleinbrand!“.

An der Einsatzstelle wurde unter der überdachten Terrasse eines Wohnhauses ein Gasgrill vorgefunden, bei dem an der Gasflasche, im Bereich des Druckminderers und des Schlauches, Flammen austraten. Der Angriffstrupp des Löschfahrzeugs drehte das Ventil der Gasflasche zu, um so die Flammen zu löschen und verbrachte den nicht unerheblich erhitzten Grill ins Freie.

Die FF Neustadt überprüfte im Anschluss den Bereich des ursprünglichen Standorts des Gasgrills. Es konnten weder visuell noch mit der Wärmebildkamera weitere Schäden oder Gefahr verursachende Wärmequellen festgestellt werden.

 

Einsatzdauer gesamt: 0,5 Std.
Einsatzfahrzeuge:
Kommandowagen KdoW
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 20 40/1
X