Küchenbrand (02.02.2021, 20:43 Uhr)

Neustadt – Die Feuerwehr Neustadt wurde mit der Meldung „Am Pfalzbach, Küchenbrand, Person in Gefahr!“ alarmiert.

Bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter stellte sich die Lage vor Ort wie folgt dar: Alle Personen hatten das Objekt bereits verlassen, in der Küche war eine leichte Rauchentwicklung festzustellen. Daraufhin begab sich der Angriffstrupp mit einem sogenannten Kleinlöschgerät und einer Wärmebildkamera ins Gebäude. In der Küche konnte ein qualmender Abfalleimer vorgefunden werden. Diesen brachten die Einsatzkräfte zum Ablöschen ins Freie. Der Bereich, an dem der Abfallbehälter seinen Platz hatte, zeigte bei der Überprüfung (visuell und mit der Wärmebildkamera) keine Auffälligkeiten.

 

Einsatzdauer gesamt: 0,5 Std.
Einsatzkräfte …
… im Einsatz: 29
… auf Bereitschaft im Gerätehaus: 7
Einsatzfahrzeuge:
Kommandowagen KdoW
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 20 40/1
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12 40 2-LF1612neu
Löschgruppenfahrzeug LF 20 KatS 41/1
Drehleiter DLA (K) 23/12 30/1
X