Lkw-Brand (23.09.2020, 14:58 Uhr)

Neustadt – „Brand Lkw, Neustadt, Robert-Bosch-Straße“ lautete die Meldung, mit welcher die Freiwillige Feuerwehr (FF) Stadt Neustadt a.d.Aisch alarmiert wurde.

An der Einsatzstelle zeigte sich folgende Lage: Der rechte Hinterreifen des Anhängers eines mit Baumstämmen beladenen Lastzugs hatte Feuer gefangen. Die Flammen hatten das Ladegut schon erreicht. Durch die FF Neustadt kam ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Hohlstrahlrohr zum Einsatz. Parallel hierzu lud der Fahrer mit dem Lkw-Kran das Rundholz ab und lagerte es außerhalb des Gefahrenbereiches. Für die Dauer der Löschmaßnahmen sperrten Einsatzkräfte der Feuerwehr den betroffenen Straßenabschnitt. Vor Verlassen der Einsatzstelle erfolgte noch die Reinigung der Straße, um so die Verkehrssicherheit wieder sicherzustellen.

 

 

Einsatzdauer gesamt: 1 Std.
Einsatzfahrzeuge:
Kommandowagen KdoW
Tanklöschfahrzeug TLF 4000 23/1
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 20 40/1
Mehrzweckfahrzeug MZF 11/1
X