Neuer Gerätewart im Dienst

Neu besetzt wurde zu Beginn des Jahres die Stelle des hauptamtlichen Gerätewartes bei der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Neustadt a.d.Aisch.

Am 1. Januar trat Alexander Tilz seinen Dienst als Angestellter der Stadt Neustadt a.d.Aisch im Feuerwehrgerätehaus an. Dem gelernten Kraftfahrzeugmechatroniker obliegen u. a. alle Arbeiten zur Gewährleistung und Aufrechterhaltung der jederzeitigen Einsatzbereitschaft aller Fahrzeuge, Geräte und technischen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt. Zu seinem Aufgabengebiet gehören auch Tätigkeiten in der Atemschutzwerkstatt. Bereits in der Vergangenheit kümmerte sich Oberfeuerwehrmann Tilz vertretungsweise um Wartung, Pflege, Prüfung und Instandhaltung der städtischen Feuerwehrausrüstung.

Seinen Feuerwehrdienst begann Tilz 2006 als Feuerwehranwärter in der Jugendfeuerwehr, von der er mit Erreichen der Volljährigkeit in die Einsatzabteilung wechselte. Mittlerweile wird er als Gruppenführer eingesetzt und wirkt aktiv im Einsatz- und Übungsdienst mit.

X