Personenrettung über Drehleiter (27.09.2020, 12:04 Uhr)

Markt Erlbach – Zur Unterstützung des Rettungsdienstes und der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Markt Erlbach erfolgte die Alarmierung der Kreisstadt-Feuerwehr mit der Meldung „Personenrettung, Drehleiter erforderlich!“.

Der bereits durch den Rettungsdienst versorgte Patient konnte aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht „normal“ aus dem Gebäude gebracht werden. Mittels Tragetuch, Schleifkorbtrage und anschließend mit dem Rettungskorb und Krankentragenlagerung wurde die Person auf Erdgleiche gebracht. Dort erfolgten die Umbettung auf die Trage des Rettungsdienstes sowie die weitere medizinische Versorgung. Nach der obligatorischen Reinigung und der gebotenen Desinfektion der eingesetzten Gerätschaften war der Einsatz für die Drehleiter aus der Kreisstadt beendet.

 

Einsatzdauer gesamt: 1 Std.
Einsatzfahrzeuge:
Drehleiter DLA (K) 23/12 30/1

 

X