Pkw-Brand (04.12.2022, 12:17 Uhr)

Neustadt – Zu einem Pkw-Brand wurde die Feuerwehr Neustadt am 2. Advent alarmiert. An der Einsatzstelle in der Parkstraße, unweit deren Einmündung in die Ansbacher Straße, fanden die Einsatzkräfte einen Kleinwagen vor, der in Vollbrand stand.

Der Angriffstrupp des Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeugs (HLF 20), ausgerüstet mit umluftunabhängigen Atemschutzgeräten, nahm zur Brandbekämpfung ein Schaumrohr vor. Nach wenigen Minuten war das Feuer gelöscht. Im Rahmen der abschließenden Nachlöscharbeiten erfolgten auch Kontrollen mit einer Wärmebildkamera. Parallel zu den Löschmaßnahmen erstellten die Feuerwehrleute eine Verkehrsabsicherung.

Das Tanklöschfahrzeug stellte mit seinem immensen Löschwasservorrat die Wasserversorgung für das HLF 20 sicher.

 

Einsatzdauer gesamt: 1 Std.
Einsatzfahrzeuge:
Mannschaftstransportwagen MTW 14/1
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 20 40/1
Tanklöschfahrzeug TLF 4000 23/1
X