PKW-/Garagenbrand (03.09.2021, 16:45 Uhr)

Rohensaas – Die Feuerwehr Neustadt war mit dem Alarmstichwort „Brand Gebäude“ zu Unterstützung nach Rohensaas gerufen. Wie in der Alarmierungsdurchsage ergänzt wurde, brannte ein PKW in einer Garage.

Die ersten Einsatzkräfte vor Ort stellten fest, dass sie diesen Einsatz ohne weitere Unterstützung abarbeiten können. Die Feuerwehr Neustadt brach nach Erhalt dieser Meldung die Einsatzfahrt ab.

Bei dieser Einsatzfahrt kam es an der Kreuzung Forchheimer Straße/Markgrafenstraße zu einem Verkehrsunfall: Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Neustadt, Blaulicht und Einsatzhorn wurden verwendet, kollidierte im Kreuzungsbereich mit zwei einfahrenden Fahrzeugen. Bedauerlicherweise wurden drei Personen leicht verletzt.

 

Einsatzdauer gesamt: 1,25 Std.
Einsatzkräfte …
… im Einsatz: 17
… auf Bereitschaft im Gerätehaus: 0
Einsatzfahrzeuge:
Kommandowagen KdoW
Drehleiter DLA (K) 23/12 30/1
Löschgruppenfahrzeug LF 20 KatS 41/1
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 20 40/1
X