Samira hat uns abgezockt – oder: Hammerbach war klasse!

Neustadt – Die Kinderfeuerwehr der Neustädter Floriansjünger unternahm mit den „zu-Hause-Kids“ einen Ausflug in den Erlebnishof Lindenhof (Hammerbach bei Herzogenaurach). Die zehn Kinder und vier ihrer Betreuer waren mit dem Omnibus am Gerätehaus abgeholt und nach Hammerbach chauffiert worden – nachdem bei allen der C-Test negativ war.

Im Erlebnishof angekommen, schlugen die Neustädter Nachwuchsfeuerwehrleute ihr „Headquarter“ in einer kleinen Hütte mit Bänken und Stroh-Tisch auf, als zentrale Lager- und Anlaufstelle.

Dann ging es los! Die Diskussion. Schnell stellten die Kinder fest, dass sie nicht alles zeitgleich machen können. So starteten sie auf dem Off-Road-Parcours der Tretautos: Wilde Szenen spielten sich ab! Verfolgung, Straßensperre, Matschpfütze, Panne – alles inklusive. Es folgten Pony-Reiten, Erdmännchen besuchen, Riesen-Hüpfkissen und E-Auto-Rennen! Und beim E-Auto-Rennen hat Samira die Jungs „abgezockt“, wie Justin etwas verärgert feststellte. Aber sie hatte ja auch den Wagen mit dem Spoiler.

Zwischendurch gab es eine Brotzeit, verbunden mit einer ganz kleinen Pause, denn man musste ja schnell wieder auf die Tretautos. Schließlich kann es nicht sein, dass diese einfach so rumstehen!

Zum Abschluss sammelte Vorsitzender Robert Kemeter wieder einmal Pluspunkte: Er gab den Kids noch ein Eis aus, bevor die fröhliche, aber auch deutlich geschaffte Truppe, die Heimreise antrat. Doch noch nicht genug der Pluspunkte für den Vereinsvorsitzenden: Im Bus teilte er an die Kinder noch Feuerwehr-Caps aus. Damit künftig alle die gleiche Cap haben. Stolz posierten Samira und die Jungs für ein Gruppenbild mit Caps nach der Rückkehr am Gerätehaus.

Der Dankesbrief von Johann (Erstklässer) an das Betreuerteam lässt zweifelsfrei erkennen, dass es ein gelungener Ausflug war, an dem alle Spaß hatten.

X