Sonnige Öffentlichkeitsarbeit (13.03.2022)

Neustadt – Die Wachmannschaft der sogenannten Sonntagswache betätigte sich am Sonntag, 13. März, in der Öffentlichkeitsarbeit und ging aktiv auf Marktbesucher zu.

Der Matthiasmarkt fand bei sonnigem Frühlingswetter statt und zog viele Menschen in die Stadt. An der Einmündung Leonhard-Bankel-Platz / Bahnhofstraße hatten die Feuerwehrleute das Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF) positioniert – als überdimensionalen Blickfang. Die ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und -männer waren schnell mit den Bürgern im Gespräch. Bei diesen Gelegenheiten warben sie auch für die noch laufende Spendensammlung für ukrainische Kriegsflüchtlinge, die von der Feuerwehr Schauerheim zusammen mit der Neustädter Wehr ins Leben gerufen wurde (wir berichteten).

Für die Kinder unter den Marktbesuchern stellte die Feuerwehraktion eine willkommene Abwechslung dar: Gerne und begeistert nahmen sie das Angebot der Feuerwehr an, einmal in einem großen Feuerwehrauto Platz zu nehmen.

X