Sparkasse hilft Helfern (31.05.2021)

Neustadt – Auf Einladung der Sparkasse im Landkreis Neustadt a.d.Aisch – Bad Windsheim suchte Vorsitzender Robert Kemeter am Nachmittag des 31. Mai 2021 die Neustädter Sparkassenzentrale in der Ludwigstraße auf. Es war die Übergabe einer Spende in Höhe von 1000 Euro angekündigt worden.

Coronakonform hielten sich Vorsitzender Kemeter, sowie weitere Spendenempfänger, mit Herrn Sparkassendirektor Gunther Frautz, Frau Manuela Hofmann (Bereichsleiterin Marketing) und Herrn Manfred Rieder (Leiter Beratungs-Center Neustadt) vor dem Verwaltungsgebäude der Sparkasse zur Spendenübergabe auf. Als die Feuerwehr Neustadt an der Reihe war, erklärte Herr Direktor Frautz, dass er die Feuerwehr am liebsten gar nicht sieht – außer zu solchen Anlässen! Robert Kemeter bedankte sich in aller Form für die großzügige Spende und konterte clever, dass ihm „solche Einsätze“ in Ausgehuniform auch lieber sind, als die mit Alarmierung und Einsatzuniform.
Weiter ließ Vorsitzender Kemeter wissen, dass diese Spende zur Beschaffung von Tagesdiensthosen für die aktiven Feuerwehrleute Verwendung finden wird. So können die teuren Einsatzhosen geschont und die Stadtkasse entlastet werden, was den ebenfalls anwesenden Ersten Bürgermeister Klaus Meier sichtlich freute.

X