Spiel und Spaß in Hammerbach (24.09.2022)

Hammerbach – Einen Ausflug zum Erlebnishof Lindenhof (in Hammerbach bei Herzogenaurach) unternahm die Neustädter Kinderfeuerwehr am 24. September. 23 Kinder und fünf ihrer Betreuerinnen machten sich dazu am Samstagvormittag auf den Weg in den Nachbarlandkreis.

Am Lindenhof angekommen, eroberten die Kinder flugs die zahlreichen Spiel- und Unterhaltungsattraktionen. Äußerst populär waren bei ihnen die Gokart- und Tretcar-Bahn. Auf diesen lieferten sich die Jungs und Mädchen zum Teil wilde Verfolgungsjagden, wobei Schlammpfützen und Wasserlachen keinerlei Hindernisse für sie darstellten – ganz im Gegenteil. Ebenfalls sehr beliebt waren kurze Ausritte auf Ponys (oder einem noch zahmeren Holzpferd), Ball spielen oder einfach nur so hüpfen, klettern, rennen und springen. Kurz: herum- und austoben vom Anfang bis zum Ende!

Für die kleine Stärkung zwischendurch war nicht nur für die Kinder gesorgt, sondern auch für die vielen verschiedenen Tiere auf dem Erlebnishof. Die Kinder waren mit großer Freude dabei, u. a. Esel und Ziegen zu füttern oder beobachteten gespannt die Erdmännchen.

Alles in allem und ohne jede Einschränkung ein rundum gelungener Ausflug voller Ausgelassenheit und Vergnügen. Ein großes Dankeschön gilt der Brothaus GmbH, die den Ausflüglern großzügig ein Brezenfrühstück ermöglicht hat.

 

X