Strahlendes Hochzeitspaar (25.02.2023)

Neustadt – Glücklich und strahlend zeigten sich am 25. Februar Feuerwehrmann Jürgen Bauereiß und seine Frau Renate, als sie nach ihrer Trauung das Schlauchspalier „ihrer Feuerwehr“ durchschritten.

Zwanzig Kameraden waren zum Neustädter Rathaus gekommen, um Jürgen und Renate ihre Aufwartung zu machen. Stellvertretender Kommandant Andreas Meyer und Vorsitzender Robert Kemeter übernahmen die offizielle Gratulation von Feuerwehr und Verein und wünschten den beiden für ihre gemeinsame Zukunft alles erdenklich Gute. Nach der Überreichung eines Blumenstraußes an die Braut und einer kleinen Aufmerksamkeit für das Paar kredenzten sie ihnen ein Glas Sekt, das in einem Feuerwehrhelm befestigt war – und just in dem Moment, als sie den Helm absetzten, ertönten die Funkmeldeempfänger der Feuerwehrleute.

Gerne hätten alle dem Hochzeitspaar noch vor Ort ihre persönlichen Gratulationen ausgesprochen, aber so kann das „Feuerwehrleben“ eben sein: Der Einsatzdienst geht vor. Daher ergänzend noch einmal auf diesem Weg: Herzliche Glückwünsche und alles Gute für Eure Zukunft, liebe Renate und lieber Jürgen!

X