Tierrettung (07.09.2022, 21:42 Uhr)

Neustadt – Telefonisch erreichte die Feuerwehr Neustadt ein Alarm mit der Meldung „Rettung Kleintier“. Ein besorgter Bürger hatte mitgeteilt, dass eine Katze in einer Nachbarwohnung seit mehreren Tagen nicht mehr versorgt wurde.

Die Besitzer des Tieres sind im Urlaub und hatten vorher noch organisiert, wer sich um den Vierbeiner kümmert. Diese Person hatte jedoch unglücklicherweise den Wohnungsschlüssel verloren und konnte die ihr übertragene Aufgabe nicht ohne weiteres erfüllen.

Damit die Katze schnellstmöglich versorgt werden konnten, öffneten zwei Feuerwehrmänner die Wohnungstür beschädigungsfrei mit Spezialwerkzeug. Der tierliebe Nachbar nahm die Katze in Obhut, ebenso einen in der Wohnung befindlichen Schlüssel – alles nach telefonischer Absprache mit seinem verreisten Nachbarn.

 

Einsatzdauer gesamt: 0,5 Std.
Einsatzfahrzeuge:
Kommandowagen KdoW

 

X