Neustadt – Nach der Alarmmeldung „Rehkitz in Baugrube“ rückte die Feuerwehr Neustadt in den Hampfergrundweg aus.
An der Einsatzstelle bestätigte sich die Mitteilung: Ein Rehkitz kauerte in einer rund drei Meter tiefen Grube, aus der es aus eigener Kraft nicht mehr kommen konnte.
Die Feuerwehrleute brauchten nur wenige Handgriffe, um das Kleintier zu retten. Über eine Multifunktionsleiter stieg eine Feuerwehrfrau hinab und befreite das Kitz aus seiner Notlage.
| Einsatzdauer gesamt: | 0,75 Std. | |
| Einsatzfahrzeuge: | ||
| Kommandowagen (KdoW) | ||
| Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) | ![]() |
|


