umgestürzte Bäume (18.02.2022, 19:39 Uhr)

Oberschweinach/Mosbach – Zwei Einsätze aufgrund umgestürzter Bäume, die Orkantief Zeynep zu Fall gebracht hatte, waren von der Feuerwehr Neustadt zu erledigen.

Die erste Einsatzstelle befand sich auf der Staatsstraße 2255 kurz nach dem Neustädter Ortsteil Oberschweinach in Fahrtrichtung Schellert. Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs sorgte für die Ausleuchtung und Verkehrsabsicherung und beseitigte dann den umgestürzten Baum von der Fahrbahn. Unterstützung leistete die Feuerwehr Unterschweinach.

Unmittelbar nach Erledigung dieses Einsatzes alarmierte die Integrierte Leitstelle Ansbach die Einheit aus Neustadt zur nahegelegenen Gemeindeverbindungsstraße Mosbach-Oberulsenbach, wo ebenfalls ein umgestürzter Baum die Fahrbahn blockierte. Die Tätigkeiten waren identisch: Absichern, Ausleuchten, Verkehrshindernis beseitigen. An dieser Einsatzstelle war ergänzend die Feuerwehr Losaurach eingesetzt.

 

Einsatzdauer gesamt: 2 Std.
Einsatzkräfte …
… im Einsatz: 13
… auf Bereitschaft im Gerätehaus: 8
Einsatzfahrzeuge:
Kommandowagen KdoW
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12 40 2-LF1612neu
X