Verkehrsunfall (03.12.2019 um 16:24 Uhr)

Nach der Alarmierung zu einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße machten sich Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Neustadt a.d.Aisch aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Gerätehaus kurzerhand zu Fuß auf den Weg zur nur wenige Meter entfernten Einsatzstelle.

Ein Maschinist fuhr ein Löschfahrzeug dennoch an die Einmündung des Leonhard-Bankel-Platzes in die Bahnhofstraße und sicherte damit die Einsatzstelle für die nötige Zeit ab. Bei der Erkundung mussten entgegen der ursprünglichen Meldung weder Rauch noch Feuer und auch keine ausgelaufenen Betriebsstoffe festgestellt werden. Nach Absprache mit der Polizei wurde ein beteiligter Pkw an den Fahrbahnrand geschoben, um dem Feierabendverkehr freie Bahn zu gewähren. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.

 

Einsatzdauer gesamt: 0,25 Std.
Einsatzfahrzeuge:
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 20 40/1
X