Verkehrsunfall (13.04.2022, 11:37 Uhr)

Neustadt – Nach einem Verkehrsunfall in der Riedfelder Ortsstraße erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Neustadt.

Die Einsatzstelle befand sich bei der Zufahrt zum Festplatz. Dort waren zwei Pkws kollidiert. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand in der Einrichtung verkehrslenkender Maßnahmen. Diese wurden an der Kreuzung B 8 / B 470, an der Einmündung in den Geißsteg sowie an der genannten Festplatz-Zufahrt errichtet. Damit war für Polizei, Rettungsdienst und im Anschluss zwei Abschleppunternehmen ein gefahrloses Arbeiten an der Unfallstelle gewährleistet.

 

Einsatzdauer gesamt: 1,25 Std.
Einsatzkräfte …
… im Einsatz: 12
… auf Bereitschaft im Gerätehaus: 2
Einsatzfahrzeuge:
Kommandowagen KdoW
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 20 40/1
Tanklöschfahrzeug TLF 4000 23/1
X