Verkehrsunfall (14.09.2019 um 16:10 Uhr)

Zu einem Verkehrsunfall rückte die Feuerwehr Neustadt am Nachmittag des 14. September aus. Die Integrierte Leitstelle (ILS) Ansbach hatte sie zusammen mit der Feuerwehr Diespeck alarmiert, nachdem sich auf der B 470 unweit der Stadtgrenze ein Verkehrsunfall ereignet hatte, bei dem Angabe gemäß eine Person eingeklemmt worden ist.

An der Einsatzstelle auf Höhe der Neustädter Kläranlage fanden die Einsatzkräfte eine Unfallsituation vor, an der zwei Pkw beteiligt waren. Entgegen der ursprünglichen Information war jedoch niemand in einem Fahrzeug eingeklemmt. Nachdem die Nachbarfeuerwehr Diespeck bereits verkehrssichernde Maßnahmen ergriffen hatte und eine sogenannte technische Rettung nicht notwendig war, beschränkten sich die Tätigkeiten der Feuerwehr Neustadt auf eine kurzzeitige Unterstützung bei der Verkehrsabsicherung.

 

Einsatzdauer gesamt: 0,5 Std.
Einsatzfahrzeuge:
Kommandowagen KdoW
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 20 40/1
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12 40 2-LF1612neu
X