Verkehrsunfall (17.05.2022, 09:19 Uhr)

Neustadt – Auf der Bundesstraße 8 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, infolgedessen die Feuerwehr Neustadt und die Wehr aus Diespeck mit der Meldung „Verkehrsunfall, mehrere Pkw, Personen eingeklemmt“ alarmiert wurden.

Oberste Priorität der Feuerwehraufgaben hatte die Personenbefreiung. Dazu kam u. a. ein hydraulischer Rettungssatz der Feuerwehr Neustadt zum Einsatz. Des Weiteren galt es, den obligatorischen Brandschutz zu gewährleisten und weitreichende verkehrslenkende Maßnahmen einzurichten. Dafür waren zwei Fahrzeuge der Kreisstadt-Feuerwehr abgestellt worden.

Polizeibericht: Hier klicken.

Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck: Hier klicken.

Bericht auf nordbayern.de: Hier klicken.

 

Einsatzdauer gesamt: 4,75 Std.
Einsatzkräfte …
… im Einsatz: 21
… auf Bereitschaft im Gerätehaus: 3
Einsatzfahrzeuge:
Kommandowagen KdoW
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 20 40/1
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12 40 2-LF1612neu
Tanklöschfahrzeug TLF 4000 23/1
Mannschaftstransportwagen MTW 14/1
X