Verkehrsunfall mit Lkw (17.03.2022, 18:06 Uhr)

Neustadt – Die Feuerwehr Neustadt und die Nachbarwehr Diespeck wurden mit dem Stichwort „Verkehrsunfall Lkw, Person eingeklemmt“ alarmiert.

Am Einsatzort wurde sofort eine Rettungsplattform zur Versorgung des Fahrers aufgebaut und mit der Stabilisierung des Lkws begonnen. Der Fahrer konnte nach kurzer Zeit durch die Beifahrertür befreit und dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben werden. Geringfügige auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Mulden aufgefangen. Um 19:45 Uhr hat ein Abschleppunternehmen die Einsatzstelle übernommen und die Bergung des Fahrzeugs in die Wege geleitet. Zur Unterstützung beim Entladen des Aufliegers wurde das Technische Hilfswerk verständigt.

Bericht auf nordbayern.de: Hier klicken.

Bericht der Feuerwehr Diespeck: Hier klicken.

Bericht des Ortsverbands Neustadt a.d.Aisch des Technischen Hilfswerks: Hier klicken.

 

Einsatzdauer gesamt: 2,25 Std.
Einsatzkräfte …
… im Einsatz: 23
… auf Bereitschaft im Gerätehaus: 7
Einsatzfahrzeuge:
Kommandowagen KdoW
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 20 40/1
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12 40 2-LF1612neu
Tanklöschfahrzeug TLF 4000 23/1
Mehrzweckfahrzeug MZF 11/1
X