Verkehrsunfall, Person eingeklemmt (06.02.2023, 16:45 Uhr)

Neustadt – „Verkehrsunfall, vier Verletzte, eine Person eingeklemmt“ lautete die Meldung, mit der die Feuerwehr Neustadt alarmiert wurde.

Die Erkundung der Unfallstelle in der Karl-Eibl-Straße bestätigte das Meldebild. In einem der beiden unfallbeteiligten Pkw war eine Person eingeklemmt. Für ihre Rettung setzte die Besatzung des Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeugs hydraulische Rettungsgeräte ein. Die Mannschaft des Löschgruppenfahrzeugs übernahm die Betreuung der Verletzten des anderen beteiligten Autos. Der Trupp des Tanklöschfahrzeugs stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und übernahm verkehrssichernde und -lenkende Maßnahmen. Letztere wurden bis zur Räumung der Unfallstelle durch ein Abschleppunternehmen und Übernahme der Einsatzstelle durch einen Vertreter des zuständigen Straßenbaulastträgers aufrechterhalten.

Um die Einsatzkräfte kümmerten sich fürsorgliche Anwohner: Sie reichten ihnen heißen Tee. Herzlichen Dank dafür!

Bericht der Fränkischen Landeszeitung: Hier klicken.

 

Einsatzdauer gesamt: 2,25 Std.
Einsatzfahrzeuge:
Mannschaftstransportwagen MTW 14/1
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 20 40/1
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12 40 2-LF1612neu
Tanklöschfahrzeug TLF 4000 23/1
X