Verkehrsunfall – Person eingeklemmt (31.05.2021, 16:11 Uhr)

Diespeck – Die Alarmierung der Feuerwehren Neustadt und Diespeck erfolgte mit der Meldung „Diespeck, B 470 Richtung Neumühle, Verkehrsunfall mit mehreren PKW, Person eingeklemmt!“.

An der Unfallörtlichkeit zeigte sich folgende Lage: Drei Pkw, alle massiv unfallbeschädigt, standen im Einmündungsbereich der B 470 zur östlichen Gemeindezufahrt Diespecks. In einem Kleinwagen war der Fahrer in Folge der erheblichen Deformationen der Fahrzeugfront eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der beiden Feuerwehren arbeiteten nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst zeitgleich mit zwei Rettungsscheren, um das Dach für eine patientenschonende Rettung abzunehmen. Parallel war auch der Brandschutz sichergestellt worden.

Neben den eigentlichen Rettungsmaßnahmen übernahmen die Feuerwehrleute auch verkehrslenkende Maßnahmen, um die Einsatzstelle zu sichern.

 

 

Einsatzdauer gesamt: 1 Std.
Einsatzkräfte …
… im Einsatz: 12
… auf Bereitschaft im Gerätehaus: 10
Einsatzfahrzeuge:
Kommandowagen KdoW
Tanklöschfahrzeug TLF 4000 23/1
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 20 40/1
X