Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr

Neustadt – Am 14. Dezember 2022 traf sich die Kinderfeuerwehr zu ihrer „Weihnachts-Gruppenstunde“. Nach der gemeinsamen Einstimmung mit ihrem Leitspruch „Wer sind wir? Die Feuerwehr! Was machen wir? Retten, löschen, bergen, schützen!“ ging es äußerst kreativ zur Sache: Die Kinder bastelten Weihnachtsgeschenke.

Aus Marshmallows, Holzstäbchen und Waffelbechern fertigten sie lustige Schneemänner, bemalten Christbaumkugeln ganz individuell und verzierten Stofftäschchen mit den verschiedensten Motiven – darunter, wie sollte es anders sein, natürlich auch Feuerwehrautos!

Nach der „Bastelstunde“ spielte sich die Gruppenstunde auf dem leicht verschneiten Feuerwehrhof ab. Dort grillten die Mädchen und Jungen zusammen mit ihren Betreuerinnen und fleißigen Helfern der Jugendgruppe und aktiven Feuerwehrleuten über Feuerschalen Nürnberger Bratwürste. In der Fahrzeughalle genossen sie ihre selbst gegrillten Würste, tranken Kinderpunsch und ließen das Kinderfeuerwehrjahr gemütlich ausklingen.

 

X