Zimmerbrand (11.02.2020, 05:03 Uhr)

Beerbach – Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Neustadt a.d.Aisch war mit den Wehren aus Beerbach, Dietersheim und Linden zu einem „Zimmerbrand, Person in Gefahr“ alarmiert worden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte von außen eine leichte Rauchentwicklung und starker Brandgeruch wahrgenommen werden. Die Bewohner hatten das Gebäude zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen. Der Angriffstrupp der Feuerwehr Neustadt, ausgerüstet mit schwerem Atemschutz, konnte das Feuer nach Erreichen des Brandraumes in der Erdgeschosswohnung rasch löschen. Die Dietersheimer Wehr brachte parallel einen Hochleistungslüfter in Stellung und sorgte so für ein nahezu rauchfreies Vorgehen der Neustädter Einsatzkräfte. Abschließend erfolgte eine Kontrolle der Räumlichkeiten mit einer Wärmebildkamera. Die Nachlöscharbeiten übernahmen die Feuerwehren aus Dietersheim und Beerbach.

 

 

Bericht auf nordbayern.de: Hier klicken.

 

Einsatzdauer gesamt: 1,5 Std.
Einsatzfahrzeuge:
Kommandowagen KdoW
Drehleiter DLA (K) 23/12 30/1
Löschgruppenfahrzeug LF 20 KatS 41/1
X