Zubringer für Notarzt (11.07.2021, 11:58 Uhr)

Neustadt – Die Integrierte Leitstelle Ansbach forderte per Funk ein Fahrzeug der Feuerwehr Neustadt als Zubringer für einen Notarzt an.

Der Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 27 aus Nürnberg, der zu einem Einsatz in Neustadt unterwegs war und auf der Nürnberger Straße (Höhe Eilersweg) gelandet war, musste vom Landeplatz zur Einsatzstelle in der Sudetenstraße gebracht werden. Begleitet wurde der Arzt vom sogenannten HEMS-TC (Helicopter Emergency Medical Service Technical Crew Member; zu Deutsch sinngemäß etwa „in der Luftrettung tätiges Mitglied des Rettungsdienstpersonals“).

Unmittelbar im Anschluss erreichte die Hubschrauberbesatzung ein weiterer Notfalleinsatz in der Kreisstadt. Das medizinische Fachpersonal wurde daher umgehend von der Feuerwehr zur neuen Einsatzstelle in der Hermann-Ehlers-Straße gebracht.

 

Einsatzdauer gesamt: 1,5 Std.
Einsatzkräfte …
… im Einsatz: 1
… auf Bereitschaft im Gerätehaus: 0
Einsatzfahrzeuge:
Kommandowagen KdoW

 

X