Beringen der Störche – Teil 2 (29.05.2021, 09:00-14:30 Uhr)

Neustadt – Die Feuerwehr Neustadt war erneut mit ihrer Drehleiter (DL) für die Aischgründer Weißstörche im Einsatz (siehe Bericht vom 22.05.2021). DL-Maschinist Christian Schäfer und Feuerwehrmann Robert Kemeter unterstützten in gewohnter Weise Dipl.-Biologen Jens Heber und die Storchenbetreuerin Heike Seefried.

So wurden am Samstag, den 29. Mai, in einer 5 ½-stündigen Aktion in Neustadt, Forst, Gerhardshofen, Dachsbach und Uehlfeld insgesamt acht Storchennester „angefahren“. Am Neustädter Rathaus und in Forst konnten je drei Jungstörche und in Gerhardshofen elf, in Dachsbach zwei und in Uehlfeld drei kleine Adebare von Dipl.-Biologen Jens Heber bzw. der Storchenbetreuerin Heike Seefried beringt werden.

Wie die Bilder belegen, zeigen die Altstörche mitunter keine Scheu vor „ihrer Betreuerin“ und verlassen das Nest erst, wenn die eigentliche Beringung erfolgt.

 

X